The story behind


Liebe Leserin, lieber Leser

Diebe, Verbrecher, Mörder – sie gehören hinter Gitter und sollen sich ordentlich Gedanken machen, welch Leid sie anderen Menschen zugefügt haben!

Ich glaube dennoch fest an das Gute im Menschen und dass jeder eine Chance verdient hat. Diese Menschen haben schwerwiegende Fehler begangen und sollen für ihre Taten büssen. Doch anstatt den Insassen mit Wut und Hass zu begegnen, möchte ich denen, die zurück in die „normale“ Gesellschaft kommen, eine sinnvolle Aufgabe mit auf den Weg geben.

Ich möchte mit meinen Produkten einen wertvollen Beitrag leisten und bin überzeugt davon, dass diese kreative Aufgabe für die Insassen ein wichtiger Bestandteil  ihrer Re-Sozialisierung ist. Wer wirklich ein besseres Leben will, bekommt im Strafvollzug die Chance sein Potential zu entfachen und uns „anderen“ Menschen mit handgefertigten Unikaten eine grosse Freude zu bereiten.

Das Produktportfolio von oldpassion wird von Frauen und Männern im Schweizer Strafvollzug hergestellt. Menschen die sich bemühen ein besseres Leben zu führen als Eines, das sie vor ihrer Inhaftierung hatten. Sie alle erfüllen ihre Aufgabe mit Sorgfalt und Leidenschaft. Dafür steht oldpassion.

Ich hoffe, viele Menschen mit meinen Produkten zu erreichen und zu begeistern! Denn es sind nicht einfach nur Produkte - es sind Emotionen, die mit grosser Leidenschaft zu Produkten geformt werden.

I BELIEVE...

Ich glaube fest an das Gute im Menschen und dass jeder eine Chance verdient hat.
Und ich glaube fest daran dass,


...mit der Erarbeitung meiner Produkte wichtige Impulse für eine bessere Lebenseinstellung gesetzt werden.


…dass die Frauen und Männer im Strafvollzug, die den Sinn hinter oldpassion verstehen und mit Leidenschaft unsere Produkte
erarbeiten, sich nach ihrer verbüssten Haftstrafe besser in die zivilisierte Welt eingliedern lassen.


…dass diese Menschen, die schwerwiegende Fehler begangen haben und für ihre Tat büssen, mit Unterstützung dieser sinnvollen Aufgabe es leichter haben werden, in unserer Gesellschaft wieder Fuss zu fassen.

 

In diesem Sinne: 
oldpassion – from prison with love!

Roman Buri
Founder & Designer of oldpassion